Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Vereinbarung gilt zwischen Ihnen, dem Nutzer dieser Website und eHealth.Business, dem Eigentümer dieser Website. Ihr Einverständnis zur Einhaltung und Bindung an die Klauseln 1 - 10 und 14 - 24 dieser Bedingungen, gilt mit Ihrer ersten Nutzung der Website als gegeben. Die Ziffern 2 und 11 - 13 gelten nur für den Verkauf von Dienstleistungen. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden zu sein, sollten Sie die Nutzung der Website unverzüglich einstellen.
Kein Teil dieser Website soll ein annahmefähiges Vertragsangebot darstellen. Ihre Bestellung stellt ein vertragliches Angebot dar, und unsere Annahme dieses Angebots gilt als erfolgt, wenn wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail senden, die angibt, dass Ihre Bestellung angenommen wurde.

1. Definitionen und Interpretation

In diesem Vertrag haben die folgenden Begriffe die folgende Bedeutung:
"Konto": bezeichnet die Gesamtheit der persönlichen Daten, Anmeldeinformationen, die von den Nutzern für den Zugriff auf kostenpflichtige Inhalte und / oder ein Kommunikationssystem auf der Website verwendet werden;
"Inhalt": bezeichnet alle Texte, Grafiken, Bilder, Audio- und Videodateien, Software, Datensammlungen und jede andere Form von Informationen, die in einem Computer gespeichert werden können und auf dieser Website erscheinen oder Teil dieser Website sind;
"Einrichtungen": bezeichnet kollektiv alle Online-Einrichtungen, Tools, Dienste oder Informationen, die eHealth.Business über die Website jetzt oder in Zukunft zur Verfügung stellt;
"Dienste": bezeichnet die Dienste, die Ihnen über diese Website zur Verfügung stehen, insbesondere die Nutzung der proprietären E-Learning-Plattform von eHealth.Business;
"Zahlungsinformationen": bezeichnet alle Details, die für den Kauf von Dienstleistungen von dieser Website erforderlich sind;
"Geschäftsräume": Bezeichnet unseren Geschäftssitz im Technologiepark Adlershof, Am Studio 2a in 12489 Berlin;
"System": Bezeichnet jede Online-Kommunikationsinfrastruktur, die eHealth.Business entweder jetzt oder in Zukunft über die Website zur Verfügung stellt. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf webbasierte E-Mail, Messageboards, Live-Chat-Einrichtungen und E-Mail-Links;
"Benutzer:innen": bezeichnet jede dritte Person, die auf die Website zugreift und nicht bei eHealth.Business angestellt ist und im Rahmen seines Arbeitsverhältnisses handelt;
"Webseite": bezeichnet die Webseite, die Sie gerade nutzen (www.digitalisierungsbotschaft.de) und alle Subdomains dieser Webseite, es sei denn, sie sind durch ihre eigenen Bedingungen ausdrücklich ausgeschlossen; und
"Wir/Uns": bezeichnet eHealth.Business, ein in Deutschland eingetragenes Unternehmen mit der Handelsregisternummer HRB 189249 B, ansässig am Studio 2a in 12489 Berlin.

2. Geschäftskunden

Diese Bedingungen gelten für Kunden, die im Rahmen ihres Geschäftsverkehrs Leistungen beziehen.

3. Geistiges Eigentum

3.1 Vorbehaltlich der Ausnahmen in Klausel 4 dieser Bedingungen ist der gesamte auf der Website enthaltene Inhalt, sofern er nicht von Nutzern hochgeladen wurde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Text, Grafiken, Logos, Icons, Bilder, Soundclips, Videoclips, Datenkompilationen, Seitenlayout, zugrunde liegender Code und Software, Eigentum von eHealth.Business, unseren verbundenen Unternehmen oder anderen relevanten Dritten. Durch die weitere Nutzung der Website erkennen Sie an, dass dieses Material durch geltende Deutsche und internationale Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums und andere Gesetze geschützt ist.
3.2 Vorbehaltlich Klausel 5 dürfen Sie Material von der Website nicht reproduzieren, kopieren, verteilen, speichern oder auf andere Weise wiederverwenden, es sei denn, es ist auf der Website anders angegeben oder Sie haben unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung dazu.

4. Geistiges Eigentum von Dritten

4.1 Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, gehören alle Rechte an geistigem Eigentum, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechte und Marken, an Produktbildern und -beschreibungen den jeweiligen Herstellern oder Händlern dieser Produkte.
4.2 Vorbehaltlich der Klausel 5 dürfen Sie dieses Material nicht reproduzieren, kopieren, verteilen, speichern oder auf andere Weise wiederverwenden, es sei denn, es ist auf der Website anders angegeben oder Sie haben eine ausdrückliche schriftliche Genehmigung des jeweiligen Herstellers oder Lieferanten.

5. Faire Nutzung von geistigem Eigentum

Urheberrechtlich geschütztes Material von der Website darf in Fällen, in denen eine urheberrechtsrelevante Nutzung beabsichtigt ist, (wie eine Vervielfältigung für gewerbliche Zwecke), die erforderlichen Einwilligungen direkt beim Rechteinhaber oder über eine Organisation, die vom Rechteinhaber dazu autorisiert wurde, eine entsprechende Genehmigung in seinem Namen zu erteilen, eingeholt werden.

6. Links zu anderen Websites

Diese Website kann Links zu anderen Websites enthalten. Sofern nicht ausdrücklich angegeben, stehen diese Websites nicht unter der Kontrolle von eHealth.Business oder der unserer Partnerunternehmen. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt solcher Websites und lehnen jede Haftung für jegliche Form von Verlusten oder Schäden ab, die aus der Nutzung dieser Websites entstehen. Die Aufnahme eines Links zu einer anderen Website auf dieser Website bedeutet keine Befürwortung der Websites selbst oder derjenigen, die diese Websites kontrollieren.

7. Links zu dieser Website

Wer auf anderen Seiten einen Link zu dieser Website setzen möchte, darf dies nur auf die Startseite www.digitalisierungsbotschaft.de ohne unsere vorherige Genehmigung tun. Deep Linking (d.h. Links zu bestimmten Seiten innerhalb der Website) erfordert unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung. Um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an dibo@ehealthbusiness.de oder rufen Sie uns unter folgender Nummer an: 0049 30 340 60 91 90.

8. Nutzung von Kommunikationseinrichtungen

8.1 Wenn Sie unsere Dienste auf der Website nutzen, sollten Sie dies in Übereinstimmung mit den folgenden Regeln tun. Die Nichteinhaltung dieser Regeln kann dazu führen, dass Ihr Konto gesperrt oder geschlossen wird:
8.1.1 Sie dürfen keine obszöne oder vulgäre Sprache verwenden;
8.1.2 Sie dürfen keine Inhalte übermitteln, die rechtswidrig oder anderweitig zu beanstanden sind. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf Inhalte, die beleidigend, bedrohend, belästigend, verleumderisch, altersdiskriminierend, sexistisch oder rassistisch sind;
8.1.3 Sie dürfen keine Inhalte einreichen, die Gewalt fördern oder dazu auffordern;
8.1.4 Es wird empfohlen, die Beiträge in deutscher Sprache einzureichen;
8.1.5 Die Mittel, mit denen Sie sich identifizieren, dürfen nicht gegen diese Nutzungsbedingungen oder geltende Gesetze verstoßen;
8.1.6 Sie dürfen sich nicht als andere Personen ausgeben, insbesondere nicht als Mitarbeiter:in und Vertreter:in von eHealth.Business oder unseren verbundenen Unternehmen; und
8.1.7 Sie dürfen unser Produkt/unser Programm nicht für unerlaubte Massenkommunikation wie "Spam" oder "Junk-Mail" verwenden.
8.2 Sie erkennen an, dass eHealth.Business sich das Recht vorbehält, jegliche Kommunikation, die an uns oder über unser System erfolgt, zu überwachen.
8.3 Sie erkennen an, dass eHealth.Business Kopien aller an uns gerichteten oder unser System nutzenden Mitteilungen aufbewahren darf. 
8.4 Sie erkennen an, dass alle Informationen, die Sie über unser System an uns senden, von uns in irgendeiner Weise geändert werden können, und Sie verzichten hiermit auf Ihr moralisches Recht, als Autor:in solcher Informationen identifiziert zu werden. Jegliche Einschränkungen, die Sie unserer Nutzung solcher Informationen auferlegen möchten, müssen uns im Voraus mitgeteilt werden, und wir behalten uns das Recht vor, solche Bedingungen und damit verbundene Informationen abzulehnen.

9. Konten

9.1 Um Dienstleistungen auf dieser Website in Anspruch zu nehmen und bestimmte andere Teile des Systems zu nutzen, werden wir Ihnen ein Konto anlegen, das bestimmte persönliche Daten und Hinweise auf erworbene Module und neu erworbene Qualifikationen enthält. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären und garantieren Sie, dass:
9.1.1 alle von Ihnen übermittelten Informationen korrekt und wahrheitsgemäß sind; und
9.1.2 Sie diese Informationen korrekt und aktuell halten werden. 
9.2 Es wird empfohlen, dass Sie Ihre Kontodaten, insbesondere Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, nicht weitergeben. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden, die dadurch entstehen, dass Sie Ihre Kontodaten weitergeben. Wenn Sie einen gemeinsam genutzten Computer verwenden, wird empfohlen, dass Sie Ihre Kontodaten nicht in Ihrem Internetbrowser speichern.
9.3 Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass Ihre Kontodaten von einer anderen Person ohne Zustimmung erlangt wurden, sollten Sie sich sofort mit uns in Verbindung setzen, um Ihr Konto zu sperren und alle nicht autorisierten Bestellungen oder Zahlungen zu stornieren, die möglicherweise anhängig sind. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen oder Zahlungen nur solange storniert werden können, bis die Erbringung der Dienstleistungen begonnen hat. Falls eine nicht autorisierte Bereitstellung beginnt, bevor Sie uns über die nicht autorisierte Art der Bestellung oder Zahlung informiert haben, wird Ihnen der Zeitraum vom Beginn der Bereitstellung der Dienste bis zu dem Datum, an dem Sie uns benachrichtigt haben, in Rechnung gestellt und kann für einen Abrechnungszyklus von einem Monat berechnet werden.
9.4 Bei der Wahl Ihres Benutzernamens sind Sie verpflichtet, sich an die oben in Ziffer 8 genannten Bedingungen zu halten. Jede Nichtbeachtung kann zur Sperrung und/oder Löschung Ihres Kontos führen.

10. Beendigung und Löschung von Konten

10.1 Entweder eHealth.Business oder Sie können Ihr Konto kündigen. Wenn wir Ihr Konto kündigen, werden Sie per E-Mail benachrichtigt und es wird eine Erklärung für die Kündigung gegeben. 
10.2 Wenn wir Ihr Konto kündigen, werden alle laufenden oder ausstehenden Bestellungen oder Zahlungen auf Ihrem Konto storniert und die Erbringung von Dienstleistungen wird nicht fortgesetzt.

11. Dienste, Preisgestaltung und Verfügbarkeit

11.1 Obwohl wir alle Anstrengungen unternommen haben, um sicherzustellen, dass alle allgemeinen Beschreibungen der von eHealth.Business angebotenen Dienstleistungen den tatsächlichen Dienstleistungen entsprechen, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden, sind wir nicht für Abweichungen von diesen Beschreibungen verantwortlich, da die genaue Art der Dienstleistungen je nach Ihren individuellen Anforderungen und Umständen variieren kann. Dies schließt unsere Haftung für Fehler aufgrund von Fahrlässigkeit unsererseits nicht aus und bezieht sich nur auf Abweichungen von den richtigen Dienstleistungen, nicht auf andere Dienstleistungen insgesamt. Für fehlerhafte Leistungen verweisen wir auf die Unterklausel 12.8.
11.2 Wir sichern weder zu noch gewährleisten wir, dass die Dienste jederzeit verfügbar sind, und können die Verfügbarkeit nicht notwendigerweise bestätigen, bevor wir Ihre Bestellung bestätigt haben. Angaben zur Verfügbarkeit werden auf der Website nicht gemacht.
11.3 Auf unserer Website werden zu keinem Zeitpunkt Preisangaben gemacht. Wir erstellen Ihnen nach Anfrage individuelle Angebote, die verschiedene variable Faktoren enthalten wie Laufzeit und Anzahl an Teilnehmenden enthalten. 

12. Aufträge und Leistungserbringung

12.1 Kein Teil dieser Website stellt ein annahmefähiges Vertragsangebot dar. Ihre Bestellung erfolgt in Form einer schriftlichen Anfrage per E-Mail dem ein Vertragsangebot unsererseits folgt. Erst wenn wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail zusenden, kommt ein verbindlicher Vertrag zwischen eHealth.Business und Ihnen zustande.
12.2 Auftragsbestätigungen gemäß Unterklausel 12.1 werden Ihnen vor Beginn der Dienstleistungen zugesandt und enthalten die folgenden Informationen:
12.2.1 Bestätigung der bestellten Dienstleistungen einschließlich vollständiger Angaben zu den Hauptmerkmalen dieser Dienstleistungen;
12.2.2 Vollständig aufgeschlüsselte Preise für die bestellten Dienstleistungen, gegebenenfalls einschließlich Steuern, Lieferkosten und anderer zusätzlicher Kosten; 
12.2.3 Relevante Zeiten und Daten für die Erbringung der Dienstleistungen;
12.2.4 Benutzeranmeldedaten und relevante Informationen für den Zugriff auf diese Dienste.
12.3 Wenn wir aus irgendeinem Grund Ihre Bestellung nicht annehmen, wird unter normalen Umständen keine Zahlung geleistet. In jedem Fall werden alle von Ihnen in Bezug auf diese Bestellung gezahlten Beträge innerhalb von 14 Kalendertagen zurückerstattet.
12.4 Die Zahlung für die Dienste erfolgt über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode, und zwar sofort für die Einrichtungsgebühr, die dem von Ihnen erworbenen Weiterbildungsplan entspricht, und am selben Tag jedes Folgemonats ("Abrechnungszyklus") für die im Vormonat angefallenen Gebühren UND/ODER wie in der von Ihnen erhaltenen Auftragsbestätigung angegeben.
12.5 Wir bemühen uns, Ihre Bestellung innerhalb einer angemessenen Frist nach Ihrer Bestellung zu erfüllen, es sei denn, es liegen außergewöhnliche Umstände vor. Wenn wir Ihre Bestellung nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums erfüllen können, informieren wir Sie zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung indem wir Sie direkt nach Ihrer Bestellung kontaktieren. Wenn die Dienstleistungen innerhalb von 14 Kalendertagen nach unserer Annahme Ihrer Bestellung beginnen sollen, müssen Sie auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin ausdrücklich anerkennen, dass Ihre gesetzlichen Widerrufsrechte, die weiter unten in Ziffer 13 aufgeführt sind, davon betroffen sind.
12.6 eHealth.Business wird sich nach besten Kräften bemühen, die Dienstleistungen mit angemessener Sachkenntnis und Sorgfalt zu erbringen, wie es der besten Handelspraxis entspricht.
12.7 Für den Fall, dass Dienstleistungen erbracht werden, die nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmen und somit fehlerhaft sind, sollten Sie sich unverzüglich mit uns in Verbindung setzen, um uns über den Fehler zu informieren. Wir werden sicherstellen, dass alle notwendigen Korrekturen innerhalb von fünf (5) Arbeitstagen vorgenommen werden. Für die Erbringung bestimmter Dienstleistungen können zusätzliche Bedingungen gelten. Sie werden gebeten, solche Bedingungen zu lesen und zu bestätigen, wenn Sie Ihre Bestellung abschließen.
12.8 eHealth.Business bietet technischen Support per E-Mail und/oder Telefon. eHealth.Business bemüht sich nach Kräften, zeitnah zu antworten, aber wir garantieren keine bestimmte Antwortzeit.

13. Stornierung von Aufträgen und Dienstleistungen

Wir möchten, dass Sie mit den Produkten oder Dienstleistungen, die Sie bei eHealth.Business bestellen, vollkommen zufrieden sind. Wenn Sie mit uns über Ihre Bestellung sprechen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter 0049 30 340 609190 oder per E-Mail an dibo@ehealthbusiness.de oder schreiben Sie uns an unsere Adresse (siehe Abschnitt 1 oben). Sie können eine Bestellung, die wir angenommen haben, stornieren oder den Vertrag kündigen. Wenn besondere Bedingungen, die den Dienst begleiten, Bestimmungen über die Stornierung des Dienstes enthalten, gelten die Stornierungsbestimmungen in den besonderen Bedingungen.
13.1 Wenn Sie ein in der Europäischen Union ansässiger Verbraucher sind, haben Sie ein gesetzliches Recht auf eine "Bedenkzeit". Diese Frist beginnt mit der Bestätigung Ihrer Bestellung und dem Zustandekommen des Vertrages zwischen eHealth.Business und Ihnen und endet mit Ablauf von 14 Kalendertagen nach diesem Zeitpunkt. Wenn Sie innerhalb dieser Frist Ihre Meinung über die Dienstleistungen ändern und Ihre Bestellung stornieren möchten, informieren Sie uns bitte unverzüglich unter Verwendung der folgenden E-Mail: dibo@ehealthbusiness.de. Ihr Widerrufsrecht während der Widerrufsfrist unterliegt den Bestimmungen von Unterklausel 13.2.
13.2 Wie in Unterklausel 12.5 festgelegt, müssen Sie einen ausdrücklichen Antrag stellen, wenn die Dienste innerhalb der Bedenkzeit beginnen sollen. Indem Sie verlangen, dass die Dienstleistungen innerhalb der Bedenkzeit von 14 Kalendertagen beginnen, erkennen Sie das Folgende an und stimmen ihm zu:
13.2.1 Wenn die Dienstleistungen innerhalb der Bedenkzeit von 14 Kalendertagen vollständig erbracht werden, verlieren Sie Ihr Widerrufsrecht, nachdem die Dienstleistungen vollständig erbracht wurden.
13.2.2 Wenn Sie die Dienstleistungen stornieren, nachdem die Erbringung begonnen hat, aber noch nicht abgeschlossen ist, müssen Sie weiterhin für die bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie uns über Ihre Stornierung informieren, erbrachten Dienstleistungen zahlen. Der fällige Betrag wird im Verhältnis zum vollen Preis der Dienstleistungen und den tatsächlich bereits erbrachten Dienstleistungen berechnet. Alle Beträge, die bereits für die Dienstleistungen gezahlt wurden, werden vorbehaltlich von Abzügen, die in Übereinstimmung mit dem Vorstehenden berechnet werden, zurückerstattet. Rückerstattungen werden, sofern zutreffend, innerhalb von 5 Arbeitstagen und in jedem Fall nicht später als 14 Kalendertage, nachdem Sie uns darüber informiert haben, dass Sie stornieren möchten, ausgestellt.
13.3 Die Stornierung von Dienstleistungen nach Ablauf der Bedenkzeit von 14 Kalendertagen unterliegt den besonderen Bedingungen für diese Dienstleistungen und kann eine Mindestvertragslaufzeit erfordern.

14. Vertraulichkeit

Die Nutzung der Website unterliegt auch unseren Datenschutzrichtlinien (www.digitalisierungsbotschaft.de/privacy), die durch diesen Verweis in diese Geschäftsbedingungen aufgenommen werden. Um die Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie bitte auf den obigen Link.

15. Wie wir Ihre persönlichen Informationen verwenden (Datenschutz)

16.1 Alle persönlichen Daten, die wir sammeln (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihren Namen und Ihre Adresse), werden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Data Protection Act 1998 und Ihren Rechten gemäß diesem Gesetz gesammelt, verwendet und aufbewahrt.
16.2 Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um:
16.2.1 Unsere Dienstleistungen für Sie zu erbringen;
16.2.2 Sie über neue Produkte und Dienstleistungen von uns zu informieren. Sie können jederzeit verlangen, dass wir Ihnen diese Informationen nicht mehr zusenden.
16.3 Unter bestimmten Umständen (wenn Sie z. B. Dienstleistungen per Kreditkarte erwerben möchten) und mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre personenbezogenen Daten an Kreditauskunfteien weitergeben. Diese Agenturen sind ebenfalls an das Datenschutzgesetz von 1998 gebunden und sollten Ihre personenbezogenen Daten entsprechend verwenden und aufbewahren.
16.4 Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an andere Dritte weitergeben, ohne vorher Ihre ausdrückliche Zustimmung einzuholen.

16. Haftungsausschlüsse

16.1 Wir geben keine Garantie oder Zusicherung, dass die Webseite Ihren Anforderungen entspricht, dass sie von zufriedenstellender Qualität ist, dass sie für einen bestimmten Zweck geeignet ist, dass sie nicht die Rechte Dritter verletzt, dass sie mit allen Systemen kompatibel ist, dass sie sicher ist und dass alle bereitgestellten Informationen korrekt sind. Wir übernehmen keine Garantie für bestimmte Ergebnisse aus der Nutzung unseres Service oder unserer Dienstleistungen.
16.2 Kein Teil dieser Website stellt eine Beratung dar, und auf den Inhalt dieser Website sollte man sich nicht verlassen, wenn man Entscheidungen trifft oder Handlungen jeglicher Art vornimmt.
16.3 Kein Teil dieser Webseite soll ein vertragliches Angebot darstellen, das angenommen werden kann.
16.4 Obwohl wir uns in angemessener Weise bemühen, sicherzustellen, dass die Webseite sicher und frei von Fehlern, Viren und anderer Malware ist, wird Ihnen dringend empfohlen, die Verantwortung für Ihre eigene Internetsicherheit, die Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Computer zu übernehmen.

17. Änderungen an den Einrichtungen und diesen Bedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, die Webseite, ihren Inhalt oder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Sie sind an alle Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden, sobald Sie die Webseite zum ersten Mal nach den Änderungen nutzen. Wenn wir gesetzlich verpflichtet sind, Änderungen an diesen Geschäftsbedingungen vorzunehmen, gelten diese Änderungen automatisch für alle derzeit anhängigen Bestellungen sowie für alle von Ihnen in Zukunft aufgegebenen Bestellungen.

18. Verfügbarkeit der Webseite

18.1 Die Webseite wird "wie besehen" und auf einer "wie verfügbar"-Basis bereitgestellt. eHealth.Business verwendet die besten Praktiken der Branche, um eine hohe Betriebszeit zu gewährleisten, einschließlich einer fehlertoleranten Architektur, die in Cloud-Servern gehostet wird. Wir geben keine Garantie, dass die Website oder die Einrichtungen frei von Defekten und/oder Fehlern sind, und wir bieten keine Art von Erstattung für Ausfälle. Wir geben keine Garantien (ausdrücklich oder stillschweigend) für die Eignung für einen bestimmten Zweck, die Richtigkeit der Informationen, die Kompatibilität und die zufriedenstellende Qualität.
18.2 Wir übernehmen keine Haftung für Unterbrechungen oder die Nichtverfügbarkeit der Webseite, die auf externe Ursachen zurückzuführen sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Ausfall von ISP-Geräten, Host-Geräten, Kommunikationsnetzwerken, Stromausfällen, Naturereignissen oder gesetzlichen Einschränkungen und Zensur.

19. Begrenzung der Haftung

19.1 Soweit gesetzlich zulässig, übernehmen wir keine Haftung für direkte oder indirekte Verluste oder Schäden, vorhersehbar oder anderweitig, einschließlich indirekter Schäden, Folgeschäden, besonderer oder exemplarischer Schäden, die aus der Nutzung der Webseite oder der darin enthaltenen Informationen entstehen. 
19.2 Nichts in diesen Bedingungen schließt die Haftung von eHealth.Business für direkte oder indirekte Verluste oder Schäden aus, die aus der fehlerhaften Erbringung von Dienstleistungen oder aus dem Vertrauen auf fehlerhafte Informationen auf der Webseite entstehen, oder schränkt diese ein.
19.3 Für den Fall, dass sich eine dieser Bedingungen als rechtswidrig, ungültig oder anderweitig nicht durchsetzbar erweist, ist diese Bedingung als von diesen Bedingungen getrennt zu betrachten und berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bedingungen. Diese Klausel gilt nur innerhalb von Gerichtsbarkeiten, in denen eine bestimmte Klausel rechtswidrig ist.

20. Kein Verzicht

Sollte eine Partei dieser Bedingungen ein Recht oder Rechtsmittel nicht ausüben, so ist dies nicht als Verzicht auf dieses Recht oder Rechtsmittel auszulegen.

21. Vorherige Bedingungen und Konditionen

Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Bedingungen und früheren Versionen haben die Bestimmungen dieser Bedingungen Vorrang, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes angegeben.

22. Rechte Dritter

Nichts in diesen Geschäftsbedingungen überträgt irgendwelche Rechte an Dritte. Der durch diese Geschäftsbedingungen geschaffene Vertrag besteht zwischen Ihnen und eHealth.Business.

23. Kommunikation 

23.1 Alle Mitteilungen sind uns entweder per Post an unsere Geschäftsräume (siehe Adresse oben) oder per E-Mail an dibo@ehealthbusiness.de zuzustellen. Eine solche Mitteilung gilt 3 Tage nach der Aufgabe zur Post als zugegangen, wenn die E-Mail an einem Werktag vollständig eingegangen ist, und am nächsten Werktag, wenn die E-Mail an einem Wochenende oder Feiertag versandt wurde.
23.2 Wir können Ihnen von Zeit zu Zeit Informationen über unsere Produkte und/oder Dienstleistungen zusenden, wenn Sie sich dafür entscheiden, diese zu erhalten. Wenn Sie solche Informationen nicht erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den Link "Abmelden" in jeder E-Mail, die Sie von uns erhalten.

24. Recht und Gerichtsbarkeit

Diese Bedingungen und die Beziehung zwischen Ihnen und eHealth.Business unterliegen dem Recht von Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) und eHealth.Business und Sie stimmen zu, sich der ausschließlichen Gerichtsbarkeit von Deutschland zu unterwerfen.