Themenspezifische Lernreise

DIGITALISIERUNGSBOTSCHAFT: 
Akten - Karten - Apps

Lernreise 7
In dieser Lernreise lernen Sie die verschiedenen Karten und Ausweise des Gesundheitswesens kennen. 
Ziel der Lernreise zu „Akten – Karten – Apps“ ist zum einen, die technische Grundlage von Chipkarten zu verstehen, physische „Token“ von anderen zu unterscheiden und die verschiedenen Karten und Ausweise des Gesundheitswesens kennenzulernen, also die elektronische Gesundheitskarte, die elektronische Patientenakte und den elektronischen Heilberufsausweis. Abgerundet wird die Lernreise durch ergänzende Themen wie „digitale Identität“ und Verschlüsselungstechnologien. 
Write your awesome label here.
Ideal für jeden lerntypen
  • Informative Lerneinheiten
  • Erklärfilme
  • Live-Webinare mit unseren Expert:innen
  • Podcasts zum unterwegs hören
  • eBooks für das Selbststudium

UNSERE AUTOREN

Dr. Kevin Schwahn

Dr. Kevin Schwahn stieß nach seiner Promotion als Quereinsteiger im Gesundheitswesen zu eHealth.Business. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in den Themen Interoperabilität und Standards im Gesundheitswesen, insbesondere FHIR. Diese Kompetenzen vermittelt er im Modul Digitalisierungskompetenz.

Dr. Alexander Wegener

Dr. Wegener hat Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz studiert. Seit 2020 ist er Partner bei eHealth.Business. Sein langjähriges Wissen als Dozent und Modulbeauftragter an der Hochschule Kehl setzt er vor allem in den Modulen Kompetenzgrundlagen und Digitalisierungskompetenz ein.